Praxisklinik am Burggarten, Goethegasse 3/3D, 1010 Wien, AT

Unsere Leistungen

Liposuktion & Fettabsaugung inkl. Straffung

Ganzheitliches Konzept (Mehrere Regionen kombinierbar): Erreichen Sie ein harmonisches Gesamterscheinungsbild, indem Fett in benachbarten Regionen mit reduziert und die Haut anschließend schön gestrafft wird.

Liposuktion bei Univ. -Prof. Dr. Christine Radtke

-Prof. Dr. Christine Radtke
Liposuktion, oft als Fettabsaugung bezeichnet, ist ein bewährtes Verfahren zur Körperformung, das überschüssige Fettdepots entfernt, die durch Diät und Bewegung schwer zu beseitigen sind. Univ.-Prof. Dr. Christine Radtke, mit umfangreicher Erfahrung in der plastischen Chirurgie, bietet diese Technik an, um gezielt Problemzonen wie Bauch, Hüften, Oberschenkel und Arme zu behandeln und somit das Körperprofil zu verbessern.

Vor Ort oder kostenlose Videosprechstunde

Fettabsaugung in Wien: Modernes Verfahren bei der Spezialistin

Endlich wieder wohlfühlen im eigenen Körper! Hartnäckige Fettpolster mit schonender Behandlung in nur 60 Minuten entfernen

ca. 1-2 Stunden (Kleine OP: ca. 30min)

Lokalanästhesie oder Vollnarkose

Ambulant, i.d.R. kein stationärer Aufenthalt

Keine Narben sichtbar

Nachkontrolle ist natürlich inklusive

Nach 7 Tagen

Nach 1 Tag

Nach 2-3 Wochen

Nach 6 Wochen

Dauerhafte Reduktion der Fettzellen

Die richtige Methode zu finden

VASERlipo® (Ultraschall-gesteuert)

Jede Technik nutzt ihr eigene Methode, um die Fettzellen in eine Form zu bringen, in der sie optimal abgesaugt werden können. Bei der Ultraschall-gesteuerten Fettabsaugung werden die Fettzellen mittels Wärmeentwicklung durch eine Ultraschallsonde zerstört. Mit genügend Erfahrung und Vorsicht lässt sich auch hierbei eine schonende Fettabsaugung durchführen, allerdings ist die Methode aufgrund der etwas eingeschränkten Straffungsmöglichkeit der Haut nicht die bevorzugte Methode von Univ. Prof. Dr. Radtke und kommt daher i.d.R. nur in besonders hartnäckigen Fällen zum Einsatz.

PAL® MicroAir (Vibrations-gesteuert)

In den meisten Fällen empfiehlt Univ. Prof. Dr. Radtke die Vibrations-gesteuerte Fettabsaugung, da diese besonders gewebeschonend ist. Überschüssiges Fett wird durch Vibration der Kanüle schonend herausgelöst und abgesaugt, es verbleiben keinerlei sichtbare Narben. Die Qualität des entnommenen Fetts ist dabei sogar so gut, dass sich dieses auch für Eigenfett-Transplantationen (z.B. Brustvergrößerung mit Eigenfett oder Brazilian Buttlift) eignet und von manchen Patienten in einer OP kombiniert wird. Selbst wenn dies nicht das Ziel ist und es nur um Fettabsaugung geht, kann mit dieser Methode i.d.R. das beste Ergebnis erzielt werden und auch Straffungseffekte & eine schöne Körperkontur erzielt werden. In manchen Fällen wird diese Methode mit der Wasserstrahl-Technik kombiniert.

Bodyjet® (Wasserstrahl-assistiert)

Diese Technik ist genauso schonend wie die Vibrations-gesteuerte Methode und wird häufig mit dieser kombiniert. Die Fettzellen werden hierbei mit Hilfe eines Wasserstrahls aufgelockert und können so schonend abgesaugt werden. Es kommt eine spezielle Tumeszenz-Lösung zum Einsatz, mit der auch lokal betäubt wird. Die Qualität des entnommenen Fetts ist hierbei genauso hoch wie bei der PAL®-Methode, was die schonende Verfahrenstechnik unterstreicht.

Unsere Spezialgebiete:

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Patienten sind innerhalb von einigen Tagen wieder aktiv; die vollständige Erholung kann jedoch einige Wochen dauern.

Nein, Liposuktion ist keine Gewichtsreduktionsmethode, sondern dient dazu, die Körperform zu verbessern und hartnäckige Fettdepots zu entfernen.

Zu den Risiken gehören Blutungen, Infektionen, ungleichmäßige Konturen und Reaktionen auf die Anästhesie.

Die Ergebnisse können dauerhaft sein, vorausgesetzt, das Körpergewicht bleibt stabil.

Fettzellen, die entfernt wurden, kommen nicht zurück. Jedoch können verbleibende Fettzellen bei Gewichtszunahme größer werden.

Oft reicht eine einzige Sitzung aus, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, abhängig vom Behandlungsumfang.

Während des Eingriffs werden Schmerzen durch Anästhesie minimiert; postoperativ kann es zu leichten Schmerzen kommen, die mit Medikamenten behandelt werden können.

Vor der Operation sollten Patienten das Rauchen einstellen, bestimmte Medikamente meiden und sich gesund ernähren.

Abhängig vom Umfang der Operation kann Lokalanästhesie oder Vollnarkose eingesetzt werden.

Die Nachsorge umfasst das Tragen von Kompressionskleidung, Vermeidung von schwerer körperlicher Anstrengung und regelmäßige Nachuntersuchungen.

Die meisten Patienten kehren nach einigen Tagen zurück zur Arbeit, abhängig von der Art ihrer Tätigkeit.

Liposuktion entfernt Fett, kann aber Cellulite nicht gezielt behandeln.

Alternativen können nicht-invasive Verfahren wie Kryolipolyse oder Laserbehandlungen umfassen, die weniger Risiken bergen.

Bei Univ.-Prof. Dr. Radtke erfolgt die Liposuktion nach höchsten Sicherheitsstandards und modernsten Techniken.

Die Kosten variieren je nach Behandlungsumfang, verwendeter Technik und zusätzlichen medizinischen Gebühren.

Scroll to Top